Navigation überspringen

Crocu - Bücher mit Biss


C wie "COOL"

Coole CroCudile haben immer auch coole Trendthemen im Blick, die rund um den Globus für Furore sorgen. Die finden sie dann bei uns.

R wie "RASANT"

Immer auf der Suche nach diesen coolen Trendthemen halten wir Schritt mit dem Zahn der Zeit und schnappen uns flink jene aktuellen Lizenzen, die kleine und große Fans so heiß begehren.

O wie "ORIGINELL"

Dass wir bei unseren Comics, Romanen und Manga für die Großen stets gegen den Strom schwimmen, ist allgemein bekannt. Da machen wir auch bei der Auswahl unserer Kinder- und Jugendbücher keine Ausnahme und suchen nach wahren Lesejuwelen, die es so noch nie gegeben hat.

C wie "CLEVER"

Lesen bedeutet immer auch zu lernen. Mit dem einen oder anderen CroCu-Titel haben wir uns Lernen und die Leseförderung ganz groß auf die Fahne geschrieben. Coole CroCudile sind nämlich auch clevere CroCudile!

U wie "UNGEZÄHMT"

Fernab von Mainstream und alten Klischees wählen wir wild und frei, welche Titel die Herzen von Kindern und Jugendlichen höherschlagen lassen – coole, clevere CroCudile gehören in keine Schublade.

DIE CROCU-WEBSITE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE ZUM SELBER STÖBERN

Folgt dem CROCUdil und begebt euch auf die Spuren unseres neuen Kinder- und Jugendbuchimprints CROCU! CROCU, das ist ein kleines tapsiges Krokodil, welches nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene, die das innere Kind in sich bewahrt haben, mit auf eine abenteuerliche Reise nimmt. Folgt CROCU gemeinsam mit uns in einen wahrhaften Lesedschungel und taucht ein in eine abenteuerliche Welt bestehend aus Schätzen der Kinder und Jugendliteratur.

gelbes Buchrotes Buch

Das CROCUdil hat aus einer Vielzahl an Comics, Büchern und Romanen gefressen, bis es letztlich seine Lieblingsspeisen gefunden hat: Herausgekommen ist eine große Auswahl an Lesestoff, der besonders Kindern und Jugendlichen ebenfalls richtig gut schmecken dürfte. Seid gespannt auf viele Lizenzen aus den Film- und Serienuniversen. Hier findet ihr Kinder-Comics wie „Chibis“, Bilderbücher rund um die kleine Little Mouse, Jugendromane der beliebten Fantasy-Saga „Redwall“, Kindersachbücher aus der finnischen Reihe „HEY!“ sowie ausgewählte GraphicNovels der Autorin Brenna Thummler. Lasst euch von unserem lieben CROCUdil regelmäßig eine tolle Leseempfehlung geben. 

crocudil

CROCUDILE

WUSSTET IHR ÜBRIGENS, DASS KROKODILE (ODER CROCUDILE, WIE WIR SIE NENNEN) IHR GANZES LEBEN LANG WACHSEN?

ENTGEGEN IHRES FÜR DAS WASSER AUSGELEGTEN KÖRPERS KÖNNEN SIE SOGAR AUF BÄUME KLETTERN!

Lasst uns also alle ein bisschen wie Krokodile sein: Mögen Herz, Verstand und Charakter auf alle Zeit wachsen und wir mit allem, was wir tun (insbesondere durch das Lesen cooler, cleverer CroCu-Literatur), immer ein bisschen größer und besser werden. Wir wollen, dass alle mit uns über sich selbst hinauswachsen und an sich glauben – sind wir gestern noch nur geschwommen, ist es heute Zeit, mit uns auf Bäume zu klettern, ganz neue Gefilde auszukundschaften und die Erwartungen der anderen hinter uns zu lassen.

UNSER MOTTO: SEID STETS MUTIG, CLEVER UND COOL – HABT BISS!

gelbes Buchblaues Buch